Mittwoch, 10. November 2010

Ich backe mir einen Mann!

Wie einige sicher wissen, arbeite ich mit Herz und Leidenschaft als Hochzeitsplanerin! Das erwähne ich nochmal, da mir vor einiger Zeit eine interessante Geschichte passiert ist und ich sie zum Anlass nehme hier ein ganz besonderes Rezept zu veröffentlichen!
Ich hatte im vorigen Jahr einen Anruf von einer Dame, die mir mitteilte, dass sie gerne heiraten möchte. Das freut mich natürlich und ich gratulierte ihr zur Verlobung (und mir zum neuen Auftrag)! Dann meinte sie, dass es allerdings noch ein klitzekleines Problem gäbe. Sie hätte noch keinen Partner! Ich will ja kein Spassverderber sein, aber sowas kann sich bei einer Hochzeit doch als grösseres Problem herausstellen! Das sind berufliche und menschliche Erfahrungswerte meinerseits!
Ich sagte ihr dann, dass sie wohl was missverstanden hätte in meiner Werbung und dass ich keine passenden Partner im Angebot habe, sondern nur Feiern ausrichte, für Leute, die sich schon gefunden haben! Das ließ sie aber relativ kalt und sie bat mich inständig, doch mal in meinem Bekanntenkreis Ausschau zu halten.
Da ich ein hilfsbereiter Mensch bin habe ich mir ihre Wünsche und Daten notiert und ihr versprochen mich zu melden, falls ich erfolgreich bin! Es schien aber sehr dringend zu sein, denn schon eine Woche später stand sie persönlich vor meiner Haustür und fragte nach dem Ergebnis! Wir unterhielten uns sehr nett, aber ich konnte ihr nunmal nicht helfen! Zumal ich auch nicht die Absicht habe, mein Angebot um Männer zu erweitern! Aber für Alle, die noch auf der Suche sind, habe ich gerade ein super Rezept reinbekommen, wie man sich einen Mann selber backen kann! Es soll sehr erfolgreich sein, einige der Bäckerinnen sind inzwischen verheiratet und haben ein Kind!
Also, Mädels, schmeisst schonmal den Ofen an, hier ist das Rezept:
(Das Rezept wurde inspiriert durch ein Seminar der Heilpraktikerin Saskia Dörr)
         
          400g Mehl (nach Wunsch)
Vollkorn : er ist, was er isst - gesund!
Roggen: Er ist nicht der Schnellste,  aber stetig
Gerste: Er hat starke Nerven
Hafer: Falls Du ihn feurig möchtest
Weißmehl: Er ist normal bis nachlässig - nicht nur in der Ernährung
verschiedene Sortenergeben eine gesunde Mischung
1 EL Backpulver - nicht so stark treibend      oder
1/2 Päckchen Hefe -   mehr bei Wunsch nach rundlichem Erscheinungsbild
150 g Zucker - je nach Süsse die er in Dein Leben bringen soll
150 g Butter - Geschmacksträger und garantiert eine lockere Haltung
2 Eier - naturgemäß
Etwas Milch - damit er mütterlicherseits alle Bedürfnisse abgedeckt wurden
Etwas Honig - weil paradiesische Nahrung - kann ins Paradies führen
1/2 TL Meersalz - damit er nicht fad wird
Kakaopulver- falls er dunkle Haut haben soll
Spezialzutaten nach eigenem Gusto:
Chili, wenn er echt scharf sein soll. Schokolade, für die  Kraft zum Trösten.Prinzenrollenkeks gestampft, damit er mal Dein König wird. Bilsenkrautöl, für grosse Lust und Phantasie. Potenzholztinktur, für Standhaftigkeit im Bett. Mohnsamen, als Symbol für Behaarung an entsprechenden Stellen. Pistazien/Rosinen, für die Augen-je nach Wunsch. Walnüsse im Kopfbereich, für Intelligenz. Deko-Herzchen an alle Körperstellen, die auch mit Herz begabt sein sollen. Etwas Blattgold , wenn Geld eine Rolle spielt. Ätherische Öle für den guten Duft ( 1 Tropfen maximal, sonst wird mans leid). Weitere Zutaten nach Phantasie …. es gibt keine Grenzen.
Zubereitung:
Butter und Zucker schaumig rühren, Mehl gemischt mit Backpulver und Eier langsam darunter geben. Bei Hefeteig die normale Zubereitung.  Backblech mit Backpapier auslegen und Körperteile einzeln formen und auslegen. Gestaltung intuitiv und alle Insignien und Symbole hinzufügen. Dann goldbraun backen (ca. 20-30  min bei 150 Grad mittlere Schiene, sollte gut durch sein, sonst könnte es sein, dass er  kindisch ist) und über die nächsten Tage mit Genuss verzehren!!! Nicht teilen oder Reste übrig lassen!!!!!!!!! Dann warten und nicht suchen!!!!!
Man muss das auch nicht zwanghaft alleine , sondern vielleicht im trauten Kreis einiger Freundinnen, backen.  Da gibt es dann vielleicht noch die ein oder andere gute Idee, die man alleine nicht hatte!
Viel Spass, Viel Erfolg, Bon appetit und gutes Gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen