Dienstag, 16. August 2011

Vegetarisches Mett!

Für dieses Rezept unterbrechen wir kurz unsere kulinarische Frankreichreise! Es lohnt sich! Denn es sieht aus wie Mett, es schmeckt wie Mett und kein Tier musste dafür sterben! Wenn das nicht eine Veröffentlichung wert ist! Aber noch in dieser Woche gehts weiter in die Provence!



Zutaten:

50 g Bio-Reiswaffeln natur oder eventuell mit Salz
2 Zwiebeln
2 Tl Salz
1/2 Tl Pfeffer
120 g Tomatenmark
400 ml Wasser
1 Tl gefriergetrockneter Knoblauchwürfelchen
1 Tl gefriergetrocknete Zwiebelwürfelchen


Zubereitung:

Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Wasser mischen ! Waffeln zerbröseln, dann Beides miteinander mischen und die vorher kleingehackten Zwiebeln daruntermischen! Mit den Knoblauchwürfeln, Zwiebelwürfeln und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken und dann 2 Tage in den Kühlschrank stellen. Zwischendurch kräftig umrühren! Wenn man es sofort essen würde, ist der Geschmack der Waffeln noch zu dominant. Der verschwindet aber nach 2 Tagen ! Serviert auf einem Zwiebel-, Vollkorn - oder Roggenbrötchen mit roten Zwiebelringen wirklich ein Genuss :-)





Dieses Rezept wurde inspiriert durch Monya Pehlke, vielen Dank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen